Warum brauchen wir Sie?

Mit dem Erlös dieser Spendenaktion wollen wir, die Familie Zienert, eine dringend notwendige bauliche Veränderung in unserem Haus durchführen.

Wir bewohnen zur Zeit das sanierte Dachgeschoss im familieneigenen Bauernhaus. Durch die vorhandenen baulichen Gegebenheiten ist die Beförderung und Pflege von Dominic in dieser Wohnung jedoch extrem beschwerlich und bald nicht mehr durchführbar.

Wir möchten Dominic vor der Unterbringung in einem Heim bewahren, da er die vertraute Umgebung und uns, auch im Hinblick auf bevorstehende Klinikaufenthalte, mehr denn je braucht. Um jedoch die Pflege und Betreuung Dominics in dieser Umgebung weiterhin zu gewährleisten, sind in unserem Haus diese baulichen Veränderungen in erheblichem Umfang notwendig.

Geplant ist ein Anbau, der speziell für ihn behindertengerecht entworfen wird und in dem auch seine Selbstständigkeit in der Fortbewegung gefördert werden soll. Außerdem bezwecken wir mit diesem Umbau eine dringend notwendige körperliche Entlastung der pflegenden Familienmitglieder.